Unsere Cons unterscheiden sich in manchen Dingen zu Standard Cons.

Die ganzen Infos sind ausführlich im Regelwerk erläutert. Hier eine FAQ der wichtigsten Dinge:

 

Was sind gecastete Spielercharaktere?

Bei Cthulhu Now&Live (folgend CNL) gibt es keine normalen Spielercharaktere. Alle SCs bekommen von uns Rollen zugeteilt. Mag erstmal doof klingen… hat aber seine Vorteile!

Wenn du dich anmeldest, haben wir für dich einen Fragebogen. Er liefert uns ungefähr deine Rollenpräferenzen und deine Grenzen. Anhand des Fragebogens suchen wir eine passende Rolle für dich heraus und tasten uns mit unverbindlichen Fragen im persönlichen Gespräch mit dir an deine Rolle heran, oder (wenns nicht passt) suchen eine andere für dich heraus.

 

Muss ich wirklich mit euch reden?

Ja, leider. Aber wir sind die besten Zahnärzte mit Mythoswissen im Umkreis.

 

Was bringen die gecasteten SC-Rollen?

Wir schreiben viele Rollen fürs CNL. Jede Rolle hat mehrere Anspielpartner, potenzielle Verbündete und Feinde. Deine Rolle ist also genau passend auf diesen Con geschrieben. Und natürlich sind alle Rollen nicht gebalanced und es gibt ein gewolltes Machtgefälle, aber das ist ein bösartiges Gerücht.

 

Ich möchte meinen eigenen Charakter spielen / Gecastete Rollen sind doof!

Erstens Nein und Zweitens: Dann musst du dir einen anderen Con suchen. CNL funktioniert gerade deswegen so gut, weil es diese gecasteten Rollen gibt.

 

Ich hätte eine tolle Idee für eine Rolle!

Vielleicht (mit drei Fragezeichen) gibt es eine Möglichkeit diese Rolle unterzubringen…

Du kannst uns deine Rollenidee in STICHPUNKTEN zu schicken. Sollte sie uns gefallen, werden wir sie in fast allen Punkten verdrehen,viel Alkohol hinzugeben, gut durchschütteln und dir den Rest geben.

Im Ernst: Wenn du eine Idee hast schick sie uns halt. Je mehr Lücken die Rolle hat, desto eher können wir sie einbinden – Und: Je ferner der Con, desto größer ist unsere Motivation.

Checkliste: Kannst du die Rolle in drei kurzen Sätzen beschreiben?

 

Was ist der Unterschied zwischen Helfer-NSC und normalen NSC?

Normale NSC erfüllen Rollen die wir als Orga lenken und sind nicht immer komplett frei in ihrem Spiel.

Helfer helfen uns… Naja, sie bauen Sachen auf und bauen mit uns diese Sachen am Sonntag wieder ab. Auch übernehmen sie den Küchendienst, also auch mal abspülen bzw. Spülmaschine bedienen etc. Abseits dieser Pflichten dürfen alle Helfer frei spielen (mit den üblichen NSC Einschränkungen). Für ihre Mühen bekommen alle Helfer zu Beginn des Cons am Donnerstag eine Tavernen-Karte im Wert von 10€ und nach Abschluss des Abbaus 20€ Cashback. Alle Helfer die von Donnerstag bis Sonntag voll dabei sind, zahlen also in Summe NICHTS für den Con.

Aber das Beste kommt noch: Nach Abbau gehen wir mit allen, die mitgeholfen haben, Essen. Pizza oder Döner. Wir übernehmen die Hauptspeise und ein Getränk. Es spielt kein Rolle, ob ihr SC, NSC oder Helfer seid, dies ist unser kleines Danke für eure Mithilfe beim Abbau.